v.l.n.r.: Martin - Robert - HaZe
v.l.n.r.: Martin - Robert - HaZe

BRAINLESS gründete sich im Frühjahr 2010 als Rock- und Punk-Coverprojekt.

 

Nach diversen Besetzungswechseln entschied sich BRAINLESS dazu zu dritt zu bleiben und einen eigenen Stil zu finden. Der Rock wurde aus der Musik entfernt und es wurde zu reinem Punkrock, mit treibenden Beats und schnellen Riffs.

 

Im Herbst 2013 erschien die erste Studio-CD, die "Super Duper PUNK EP" und wurde für 2 Jahre auf verschiedenen Bühnen gespielt. Sie klang noch etwas holprig, aber BRAINLESS präsentierte sie mit einem breiten Grinsen und konnte Live überzeugen.

 

2015 wurde vieles neu. Ein neuer Gitarrist, noch immer zu dritt, neue Energie, neuer Sound.

 

Aus Rock'n'Punk wird ROTZ 'N' PUNK!

 

Am 25.09.2015 erscheint die neue EP "PunkRotz", die den neuen Sound für die Ewigkeit festhält. Gleichzeitig mit dem Release startet auch die Deutschlandtour von BRAINLESS, auf der sie ihren neuen Sound unter die Leute bringen.

 

BRAINLESS 2016:

 

Robert – Drums und Leadvocals

HaZe – Bass und Backvocals

Martin– Gitarre und Backvocals